Samstag, 10. Juni 2017

Kleid und Haube / LeinenSewAlong

Leinen trage ich sehr gerne und für den Sommer wollte ich mir einen einfachen A-Linie Rock aus Fischgrät Leinen machen. Irgendwas muß aber beim abzeichnen schief gegangen sein und so passte mein Rock nicht an die Passe und mir fiel keine rettende Idee ein.

Über Instagram wurde ich auf den Leinen Sew Along von Tillit und Unter meinem Dach aufmerksam. Da fiel mir der begonnene Rock wieder ein. Für irgendwas kleines würde der Stoff schon noch ausreichen, aber was?
Wie (viel zu) oft war hier Instagram sehr inspirierend. Bei ohJunge fand ich diese wunderschönen Sunbonnets  die sie auch auf ihrem Blog zeigt. Ob das meiner zweijährigen auch steht? Zumindest ausprobieren wollte ich es.


Als das Häubchen fertig war hatte ich immer noch die zwei Rockbahnen zur Verfügung und so nähte ich noch ein Kleidchen dazu. Ich habe wieder einmal den Retrooverall von Minikrea verwendet, ich finde den ja so vielseitig. Hier als Sommeroverall und für die kalte Jahreszeit habe ich hier eine gefütterte Version gezeigt. Nun fehlte das Kleidchen noch...



Die Taschen habe ich an die Seiten gesetzt und mit Paspel abgesetzt.


Paspeln sind gerade eine große Liebe von mir, die könnte ich wirklich überall verwenden. Deshalb gab es diese auch noch an der Passe, auch wenn das eine Fummelei war.



Und falls ihr jetzt denkt: "Was, hat sie die Nägel des Mädchen extra zum Kleid geschminkt?" Neeeeein! Niemals! Wenn man drei große Schwestern hat, dann wird man in dieser Hinsicht gut versorgt und die Farbe war absoluter Zufall...Achja, und das an ihrer Wange ist ein leicht verblichenes Kussmund-Tattoo, das ebenfalls die große Schwester fürsorglich mitten ins Gesicht gemacht hat. ;-) Ja, meine Kinder überraschen mich jeden Tag aufs neue, und nicht immer freue ich mich darüber ;-) Aber welche Eltern kennen das nicht.

Und wie langweilig und einsam wären wir ohne diese Rasselbande...




Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Maria

Stoff:
Leinenfischgrät aus einem ansässigen Stoffladen

Schnitte:
Minikrea Retrooverall Nr. 20455
Sunbonnet von PurlSoho

verlinkt bei:
Kiddikram 
made4girls 

Kommentare:

  1. Wunderhübsches Outfit! Aber jeden Fall können auch Zweijährige so eine Haube tragen. Ganz zauberhaft ist auch das Kleidchen!
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  2. Total süß. Ausserdem trägt sich Leinen auch im Sommer so angenehm. Da hast du wirklich toll gerettet. ...und du hast wieder so herrlich die Freuden der Elternschaft beschrieben:-D
    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das tragegefühl ist klasse, deshalb habe ich mich auch schon auf meinen Rock gefreut...aber so ist es auch gut.

      Löschen
  3. Oh, wie süß! Das ist ja ganz zauberhaft.

    AntwortenLöschen
  4. Super süß. Aber ich gestehe, dass mir insbesondere das Kleidchen gefällt. und ja - Paspeln sind toll. Musste mich gestern auch zurück halten mich nicht weiter zu verpaspeln ;-)
    Lg Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir geht's wie dir. Dass Kleid mag Ich auch bisschen mehr...

      Löschen