Montag, 15. Mai 2017

einfach blau machen...

...das würde ich momentan ganz gerne vom Alltag. Nachdem wir uns schon bald drei Wochen mit einem total fiesen Rotavirus herumschlagen (inkl. Krankenhausaufenthalt) ist bei mir die Luft draußen. Dabei würde ich so gerne das schöne Wetter draußen geniessen, bevor es für die Herzmaus wieder zu heiß wird.

Ein wenig blau gemacht habe ich heute morgen trotzdem. Den Haushalt habe ich liegen lassen und für eine halbe Stunde mit der jüngsten einen Mini-Spaziergang gemacht. Der Boden war vom gestrigen Unwetter noch nass, aber die Sonne wärmte schon von oben, die Vögel zwitscherten und das Bächlein neben uns plätscherte vor sich hin, das war Balsam für die Seele.




Genäht habe ich noch eine Knickerbocker. Mit blauen Punktetaschen, Punkte gehen schließlich immer!!!





Den blauen Punktestoff mag ich so gerne, so das ich noch einen Sonnenhut daraus genäht habe. Er ist alles andere als perfekt geworden, ich war nicht ganz bei der Sache. Trotzdem mag  ich ihn so so gerne!


Am Nackenschutz habe ich eine blaue Blumenborte aufgenäht, der Schirm bekam eine Paspel. 


Heute morgen fiel mir das gestrickte Sommertop in die Hände und ich habe beschlossen, das man es auch über ein Langarmshirt ziehen kann. Wer weiß wie kurz der Sommer wieder sein wird und vor allem wann er beginnt. Aber als Pullunder oder Überzieher sieht es auch nett aus. 



So haben wir heute morgen doch ein wenig blau gemacht und das noch mit glücklichmacher-Punkte. ;-)


Ich wünsche euch eine gute Woche und hoffe das wir uns schneller wieder lesen als in den vergangenen Wochen.
Liebe Grüße
Maria

Stoffe:
Punkte baumwolle und Bündchen: Stoff und Stil
Jeans: abgelegte Hose von mir

Schnitte:
Hut von Schnabelina
Frida von Milchmonster

Wolle:

Strickanleitung

verlinkt bei:

Kommentare:

  1. Eine tolle blaue Kombi. Das Top finde ich ja zum Verlieben. Aber auch die anderen Sachen sind zuckersüß. Dann wünsche ich euch, dass ihr alle ganz schnell wieder fit werdet. Das schöne Wetter tut der Seele soooo gut.
    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela
      Ja, das Wetter tut gut und morgen geht dann auch die letzte kranke wieder in die Schule und ich hoffe das es dann wieder ruhiger und normaler hier zugeht.

      Löschen
  2. Wunderschön geworden! Vor allem die Blumenborte auf der Mütze finde ich eine tolle Idee! Viele Grüße Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Die spontanen Ideen sind meist die besten...

      Löschen
  3. Ein wirklich wunderschönes Outfit für kleine Mädchen. Und Blau! :-)
    ... Ich hoffe, bald macht sich bei Euch sommerliche Leichtigkeit breit...
    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja blau! DIE Sommerfarbe....finde ich.
      Kurz dachte ich,es geht aufwärts aber dann habe ich Mitte der Woche flach gelegen.

      Löschen
  4. Oh je, Rotaviren, gar nicht gut...ich wünsch euch zuallererst eine schnelle Genesung!!!
    Die Knickerbocker ist absolut toll geworden und der Hut ein Träumchen :-)
    Entschuldige auch bitte meine seltene Anwesenheit, aber irgendwie hab ich grad viel um die Ohren, obwohl alle gesund sind...
    Ganz liebe Grüße,
    Uli

    AntwortenLöschen