Donnerstag, 27. Oktober 2016

rot grau gestreift

Endlich ist es fertig, Mein Stricktuch! Hat auch nur ein halbes Jahr gedauert ;-)


Bereits im Frühjahr hatte ich die Wolle gekauft und bin auch fleißig voran gekommen. Dann aber, während des Sommer hatte ich einfach keine Lust mehr auf grau. Und so lag es dann auch etliche Wochen unbeachtet im Schrank. Bis die Temperatur fielen und ich mich aufraffte es fertig zu stricken.


Da ich irgendwie zu viel Wolle gekauft hatte, konnte ich noch ein paar passende Pulswärmer dazu stricken. Hier habe ich mich für dünne Streifen entschieden.


Ich habe immer noch Wolle übrig und bin am überlegen ob ich daraus eine passende Mütze stricken soll. Die passende Idee oder Anleitung ist mir noch nicht über den Weg gelaufen.



Wer mag darf morgen hier nochmal vorbei schauen. Da gibt es nämlich eine kleine Überraschung!
Bis bald
Maria

Wolle:
Drops Cotton Merino in den Farben 06 rot und 19 grau, gekauft über lanade

Anleitung:
Pulswärmer, 
abgewandelt : oben offen, kraus rechts
Tuch 
Anleitung über Instagram bekommen ;-)

verlinkt bei:


Kommentare:

  1. Oh wie hübsch!
    Grau und rot und Ringel, das ist ne prima Kombi :-)
    Anleitung kann ich dir keine geben, aber du bekommst das bestimmt selbst hin...!oder?!?
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  2. So schön! Ich habe auch mein erstes Tuch auf den Nadeln - und bestimmt brauche ich ewig dafür, aber das macht ja nichts...
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich bin gespannt. Beim stricken ist der Weg das Ziel und die Freude über das fertige Teil das i-tüpfelchen, zumindest empfinde ich das so. Ich wünsche dir ganz viel Freude beim stricken!

      Löschen
  3. Eine herrliche Kombination! Eine Mütze würde das Set noch komplett machen. Vielleicht kannst du ja bei ravelry oder crazypattern fündig werden?
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Tipp! Ich werde in den Ferien mal schauen gehen...

      Löschen
  4. Total schön geworden. Ich beneide dich um deine Geduld. Ich habe im Frühjahr mit einem Kleidchen für die Jüngste begonnen und habe noch nicht mal das Vorderteil fertig. Ich glaube, ich bin nicht zum stricken geschaffen :-D LG Ramona
    P.S. passende Mütze (Beanie) fänd ich super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir! Ach, wenn das mit dem stricken nicht deines ist, kannst dich immer noch über deine nähwerke freuen.

      Löschen
  5. Wow! Die gefallen mir richtig gut! Eine passende Mütze macht das Set bestimmt komplett :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen