Freitag, 28. Oktober 2016

Herbst (und Verlosung)

Nächste Woche sind bei uns endlich die Herbstferien! Obwohl ich die Zeit ab Schulbeginn bis jetzt gar nicht als so lange empfand, sind wir trotzdem absolut Ferienreif. Ab Oktober ist bei uns die Husten- Schnupfen- Erkältungssaison eröffnet und entgegen der Hoffnung, diesesmal nicht in der ersten Liga mitzuspielen, hat es uns alle bereits erwischt. Nacheinander, natürlich! Damit sich diese anstrengende Zeit auch schön in die Länge zieht ;-) In den Ferien setze ich also auf Erholung und gesund werden!

Trotzdem war der Herbst bisher sehr schön! Im September wurden wir noch so oft mit Sonne beschenkt. Wir haben viele Spaziergänge mit reichlicher Ernte in Form von Äpfeln, Hagebutten, Kastanien oder Eicheln und Bucheckern gemacht.




Doch mittlerweile ist auch die etwas unangenehmere Seite des Herbstes bei uns angekommen. Wind, Regen, Hochnebel der sich den ganzen Tag hartnäckig hält und die frühe Dunkelheit.






Aber auch die bunte Farbenpracht der Blätter! Auf diese freue ich mich jedes Jahr besonders.






Der Herbst ist wohl auch die kreativste Jahreszeit für mich. Zum Beispiel backe ich im Herbst deutlich mehr, ist aber auch herrlich nach einem Spaziergang sich mit warmen Tee, Kaffee oder Kakao und einem Kuchen aufzuwärmen.

(klassischer Käsekuchen)

(Kirschkuchen mit Mandel-Rahmguss)

(Birnen-Vollkornstrudel)

Auch an der Nähmaschine und den Stricknadeln entsteht gerade sehr viel. Geht es euch da ähnlich?

Dann habe ich eine kleine Überraschung für euch! Ich mache eine kleine Verlosung, einfach so und weil mir das Bloggen gerade wieder besonders viel Freude macht.


Ihr könnt einen Meter Angora-Jersey gewinnen ( die Breite beträgt hier 1,35 Meter), farblich zum Stoff passende Spitze und Nähgarn (Ich hasse es nämlich wenn ich kein farblich passendes Nähgarn habe, ehrlich, da kann ich richtig sauer werden, lach), sowie 6 Stück meiner absoluten Lieblings Holzknöpfe.


 Was würdet ihr daraus nähen? Alles zusammen verarbeiten oder vereinzelt?

Hinterlasst bis Freitag den 4. November 20 Uhr unter diesen Beitrag einen Kommentar, dann hüpft ihr in den Lostopf.

Ab 4. November lose ich den Gewinner aus, dieser wird dann am folgenden Wochenende bekannt gegeben.

Ich wünsche euch viel Glück und ein schönes Wochenende
Maria












Kommentare:

  1. Hallo Maria!
    So schöne Sachen verlost du da, genau meine Farbe! Und dann einen ganzen Meter, was da alles draus werden könnte... Vielleicht ein Partnerset Kleidchen für die beiden kleinsten? Oder ein Kleid für die größere? Oder, für die beiden mittleren mit den Knöpfen an der Seite zwei Joels? Ach, ich seh schon, ich muss auch wieder Stoff-Nachschub organisieren...
    Dir und euch jedenfalls einen schönen Herbst!
    Herzlichst, Lotta

    AntwortenLöschen
  2. Tja, Maria- da wohnen wir vermutlich im selben Bundesland, denn auch bei uns endlich der Start in die Herbstferien... und natürlich haben wir auch schon die ersten Infekte gefangen und hoffen auch, in den Herbstferien dieses überflüssige Zeugs wieder loszuwerden ;-) dein Materialpaket ist wunderschön- vielen Dank für so eine feine Verlosung...da könnte ich mir entweder ein tolles gemütliches Kuscheltuch vorstellen oder ein Langarmshirt und die Knöpfchen würden sich sicherlich auch an einer ärmellosen Weste gut machen ...lG und schöne Ferientage, Miriam "Mecki macht"

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Verlosung, liebe Maria! Angorajersey hört sich sehr fein an - schön flauschig! Und dass ich Blau liebe, weißt Du ja.... Sollte ich gewinnen, würde ich vielleicht meiner Tochter etwas daraus nähen - spontan fällt mir ein Raglanoberteil ein mit Knopfleisten in den Raglannähten - um die Knöpfe unterzubringen ;-). Oder doch noch einen Cardigan? Oder ich würde mich an Miriams Vorschlag oben halten und einen kuscheligen Loop oder Schal daraus machen - für mich :-)
    Schöne Ferien!
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maria, da hast du uns ja was Feines ausgesucht. Ich würde wahrscheinlich einen Rock für mein Große daraus nähen. Ich finde gerade die Spitze und die Knöpfe regen dazu an. Die Idee von Steffi mit dem Raglanoberteil oder Cardigan finde ich aber auch toll. Mmmh ich glaube, die endgültige Entscheidung würde ich erst treffen, wenn ich den Stoff gefühlt habe. *lach* so ist das bei mir. Ich kaufe mir auch immer Stoff für ein Projekt und dann wird es was ganz anderes, weil nach dem fühlen mich eine andere Idee eingeholt hat ;-) Schöne Ferien und lg Ramona

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maria,
    Das ist ja zuckersüß, das konnte ich mir ganz toll als schmales Jäckchen vorstellen - ob für mich oder das Mädchen müsste ich mir noch überlegen ��
    Habt schöne Ferien, unsere gehen leider schon zu Ende.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maria,
    Das ist ja zuckersüß, das konnte ich mir ganz toll als schmales Jäckchen vorstellen - ob für mich oder das Mädchen müsste ich mir noch überlegen ��
    Habt schöne Ferien, unsere gehen leider schon zu Ende.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maria, du sprichst mir aus der Seele! Genau so empfinde ich den Herbst auch, eine Mischung aus positiven und negetiven Aspekten. Aber trotzdem - oder gerade deshalb - immer wieder spannend. Ich wünsche euch schöne und erholsame Ferien!
    Deine Verlosung finde ich eine unglaublich nette Idee und die Sachen gefallen mir ausgesprochen gut. Mein erster Gedanke war: So eine tolle Kombination und dann auch noch in dieser Traumfarbe. Ich würde sie also definitiv gemeinsam verarbeiten, zu einem Kleid für meine Tochter. Die Farbe steht ihr nämlich sehr gut und Angorajersey stelle ich mir für den Winter schön kuschlig und warm vor.
    Liebe Grüsse
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Maria,
    Deine Herbstfotos sind total schön, das macht ja richtig Lust auf den Herbst.
    An der Verlosung möchte ich nicht teilnehmen, da ich hier noch so viele Stoffe habe und soo selten Nähe... Da sollen lieber andere von Deiner coolen Verlosung profitieren.
    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  9. Der Stoff ist ganz zauberhaft und ich würde daraus eine Rock für meine Kleine nähen - die möchte derzeit nämlich alles mit Punkten haben! Die Knöpfe würde ich als Zierelement gemeinsam mit der Spitze auch noch "unterbringen" ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Maria,
    Angora-Jersey hab ich ja noch nie gehört...das hört sich total spannend an :-)
    Ist das nicht auch was für ein kommendes Baby ;-) ich könnt mir nen kuscheligen Anzug draus vorstellen...oder dich was feines für die Mädels?!?gar für mich?!? :-D
    So gut, dass du grad auch wieder so nen Spaß am Bloggen hast! Mir geht's grad genauso...ich schreib wieder gern...und du zeigst auch immer so schöne Bilder :-)
    Ich wünsche euch allen schöne und gesunde Ferien,
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Maria!
    Ich mag den Herbst auch sehr gerne und bin froh das wir bisher "nur" Schnupfen haben. Vom Rest wurden wir bisher verschont!
    Das Material Paket sieht echt toll aus und sind genau meine Farben, also die des sommertyp :D
    Im ersten Moment dachte ich trotzdem an kleine Hosen für die Mädels denn ich stelle mir das Material schön warm vor!
    Aber wenn es schon meine Farben sind, wäre doch vielleicht auch was für mich dran??
    Und da fände ich dann tatsächlich eine Mütze und einen Schal oder ein Tuch ganz toll...
    Ich danke dir für das tolle Gewinnspiel! Sicherlich wird es eine von uns glücklich machen ;-)
    Liebe Grüße
    Bibi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Maria. Irgendwie geht es mir gerade ähnlich wie dir. Es entsteht hier so einiges, das Bloggen macht grad sehr viel Spaß, die Herbstferien fangen an....
    Deine Verlosung begeistert mich richtig. Da musste ich doch erst einmal in mich gehen:-) Ich könnte mir tatsächlich etwas für mich vorstellen, so ganz mit Spitze:-) Die herzigen Köpfe passen sehr gut zu einem Strickjäckchen, das ich für unser Mäuschen plane ;-)
    Ganz liebe Grüße und gute Besserung
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Toll auf wievielen Ebenen Du kreativ bist! Backen liegt mir leider nicht so sehr. Dafür kochen und Pralinen machen :)
    Und ich nehme natürlich sehr gerne an Deiner Verlosung teil! Ich würde daraus sehr wahrscheinlich eine Knopftunika für meine Kleine nähen mit gerafft empfangen Unterteil. Denn wie auch bei Deiner Kleinen, sieht das ganz süß über dem Kullerbauch :)
    Liebe Grüße und vielen Dank für die Verlosung!

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie schön! Deine Bilder sind immer so toll! Mir geht es ähnlich mit der Lust zu Handarbeiten im Herbst :)
    An deiner Verlosung nehme ich auch gerne teil und würde alles zusammen zu einem Kleid für meine kleine Tochter vernähen. Die Sachen sind richtig schön kombiniert und Spitze vernähe ich seeehr selten, da würde es mal Zeit werden :)
    Viele Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Maria, nun möchte ich auch noch schnell einen Kommentar posten, um bei diesem tollen Gewinnspiel dabei zu sein!
    Da du die einzelnen Sachen so schön herausgesucht hast, würde ich alles zusammen vernähen. Vielleicht ein Weihnachtskleidchen für meine Tochter. Die Zusammenstellung ist wirklich wunderschön!
    Viele liebe Grüße!
    Kathrin

    AntwortenLöschen