Donnerstag, 22. September 2016

Knopfleistenshirt

Nun ist die Zeit der T-Shirts und kurzen Hosen wohl endgültig vorbei. Was den Abschied der warmen Tage etwas leichter macht, sind all die neuen Kleidungsstücke die in den Schrank der Kinder einziehen durften. Allen vorran, ist unser Sohn in den Sommermonaten sehr gewachsen. 


Aus dem Skater Stoff habe ich ein ganz einfaches Shirt genäht - aufgepeppt mit einer Knopfleiste aus Lieblings-Streifen.
 
 

Den Stoff suchte sich unser neuer Erstklässler selbst aus und ich mag das grün auch ganz gerne. Und das Motiv ist sowieso "voll cool".
Zugegeben habe ich mit solchen Aussagen meiner Kinder immer etwas Probleme, denn irgendwie scheinen sie mir im Moment zu entwachsen und schneller größer zu werden als ich es begreifen kann. Ich bin noch gar nicht auf "cool" eingestellt, sondern auf niedlich, kindlich oder putzig.
Besonders der Schuleintritt lässt ein Kind plötzlich sehr reifen. Ich finde das immer wieder erstaunlich.



Um so wichtiger am Nachmittag einen Ausgleich zu schaffen. Bei unserem Jungen ist das ganz einfach. Rausgehen, klettern, rennen, bewegen. Auch wenn das grau der letzten Tage nicht besonders verlockend war.




Demnächst gibt es noch mehr Shirts für den Räuber zu sehen, unter anderm auch das, welches in seiner Schultüte lag. Leider konnte er das nicht am 1. Schultag anziehen, da war es viel zu heiß für lange Arme.

Bis dahin alles Liebe
Maria

Stoff:
Skater von Lillestoff

Schnitt:
Ottobre

verlinkt:

Kommentare:

  1. Sehr hübsch (äh, entschuldige, cool) ist das Shirt! Die gestreifte Knopfleiste gefällt mir besonders gut.

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Mond. Ich liebe Streifen, aber sie sind nicht immer einfach ;-) Zum Glück haben sie sich hier gut getroffen...

      Löschen
  2. Oja, ich weiß genau, was du meinst mit dem plötzlich groß sein als ABC-Schütze. Wir haben dieses Jahr auch einen neuen Erstklässler und er ist jetzt auch richtig groß...und cool :-) Das Shirt hätte ihm auch sehr gut gefallen.
    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela
      Oh und ich bin so wehmütig das er nun seine Kleinkind zeit hinter sich hat. Vielleicht liegt es auch daran das er unser einziger junge ist.

      Löschen
    2. Und eurem ABC -schützen wünsche ich alles gute für seine Schulzeit!

      Löschen
  3. Wirklich ein cooles Shirt! Ich kann mir gut vorstellen, dass die Kinder auf einmal ganz anders werden, wenn sie erstmal in der Schule sind. Zum Glück hab ich ja noch ein kleines bisschen Zeit bis dahin :-)

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genieß die zeit bis dahin! Es ist wirklich ein Geschenk Kinder aufwachsen zu sehen und mit ihnen zeit zu verbringen ohne Pflichten und ab der Schule ist die Zeit sehr beschnitten.

      Löschen
  4. So groß, so cool! So irre, wie die Zeit rast!
    Ich kann es mir. Ich gar nicht vorstellen, wie das mal sein mag, ein Schulkind zu haben...
    Dein lässiges shirt ist dir mal wieder sehr gut gelungen :-)
    Ich wünsch euch noch eine gute erste Schulzeit und dass du Schullust noch laaange anhält!
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Uli! Ja, ich konnte es mir auch nicht vorstellen und jetzt hab ich schon drei Schulkinder;-) Und irgendwie funktioniert es immer...

      Löschen
  5. Ich habs ja schon auf instagram geschrieben. Ich finde es richtig cool ;-). Ich kann aber auch sehr genau nachfühlen was du meinst. Bei meiner Großen durften wir noch ein Jahr länger im Kindergarten bleiben und sie ist erst mit 7,5 Jahren in die Schule. Das hat uns allen sehr gut getan. Nächstes Jahr ist vorraussichtlich schon unser Mittlerer dran, dabei wird er gerade erst 6 im Einschulungsmonat. Mal schauen, vielleicht darf er auch noch ein Jahr länger spielen. Ich hätte nichts dagegen ;-) Deinem Sohn wünsche ich ganz viel Spaß in der Schule LG Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde man merkt das Jahr so sehr. In Bayern ist die Rückstellung kein großes Problem. Ich hoffe bei euch auch.

      Löschen
  6. Das shirt ist so richtig cool für Schulkinder.
    Herzliche Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen