Mittwoch, 13. Juli 2016

Sommerjacke

Ihr Lieben!

Wir freuen uns so sehr - unsere Kleine läuft seit Ende letzter Woche.  Es ist so unglaublich putzig wie sie ihre Fäuste ballt, vorsichtig ihr Füßchen hebt und dann einen Schritt nach dem anderen macht. Dabei wackelt der Windelpopers hin unnd her und ihr Blick sagt: "Achtung, ich komme!"

Auch wenn alle (gesunden) Kinder früher oder später das Laufen erlernen, ist das trotzdem ein sehr bewegender Moment, welcher einen mit unglaublichen Stolz erfüllt. Hach, mein Baby wird groß. Darf ich jetzt eigentlich noch Baby schreiben???

Für unsere kleine Läuferin brauchten wir eine Jacke, denn sie möchte eine große Läuferin werden. Deshalb habe ich wirklich und tatsächlich schon in Größe 92 nähen müssen.




Zuwachspotenzial ist vorhanden, aber wenn ich schon im Sommer eine Jacke nähe, dann soll sie gefälligst auch noch im Herbst passen.




Ich habe die Jacke von Klimperklein genäht, eigentlich ein Garant für gutes Gelingen. Wären da nicht ein übermüdete, ferienreife Mutter kombiniert mit Streifennicki und Reißverschluß. Ich führe das Thema nicht weiter aus, und belasse es alle Pannen dieser Jacke zu nennen ;-) Den eigentlich gefällt mir das Ergebnis und mein Mann meinte, ich soll mein gutes Stück mal nicht herabwürdigen. 

Ihr könnt also heute finde-den-Fehler-Suchbilder machen, ohne Auflösung;-)



Ich habe einen ganz wunderbaren Bio Nicki verwendet, der auch schon sehr lange im Schrank lag. Kombiniert mit pink und Blümchen gefällt mir das richtig gut. 






Was mich richtig glücklich macht, ist die saubere Verarbeitung, es sieht einfach alles ordentlich aus. Sogar die Kapuzennaht!



Ich hatte leider nur sehr dunkelblaue Kordeln oder diese pinken Jerseynudeln hier. Ich muss noch richtige Kordeln suchen, denn die Jerseynudeln gefallen mir nicht zu 100%. Aber erst mal welche finden in diesem rauchblau, gar nicht so einfach...




Liebe Grüße
Maria

Stoff:

Schnitt:

verlinkt:

Kommentare:

  1. Liebe Mari,
    Da ist ja schon die wunderhübsch eingefasste Kapuze ;-)
    Sieht wirklich gut aus- sehr professionell!
    Ich würde nach Punkten Kordeln suchen, denn die passen perfekt, ich find das auch echt nicht zu viel der Farbe oder so...
    Und wow - die ersten Schritte!!! Irre, ja, schon eigentlich fast kein Baby mehr...war das das letzte Mal Baby?
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nach pinken Kordeln natürlich...

      Löschen
    2. Hihi, ja auf pinke Kordeln wird es auch hinauslaufen, den es ist fast unmöglich exakt diesen blauton zu erwischen.
      Ja, diese Maus wird unser letztes Baby sein. Ich darf aus gesundheitlichen Gründen kein Baby mehr bekommen. Manchmal finde ich das sehr traurig...

      Löschen
  2. Hallo Maria. Eine tolle Jacke, bei der vermutlich nur du die Fehlerchen siehst :-) Ja, deine Maus ist mit einem Mal richtig groß geworden. Es ist wirklich immer ein großer Schritt für uns Eltern diese ersten Schritte unsrer Dann-nicht-mehr-Babys. Ich hab auch nichts dagegen, wenn sich unser Mäuschen noch ein bisschen Zeit damit lässt:-)
    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, laufend wirken sie plötzlich mehr wie ein Kleinkind als ein Baby.

      Löschen
  3. Die Jacke ist total schön <3 <3 <3 , der Nickistoff ist ja wirklich toll und passt bei diesem Wetter ja wirklich perfekt ;)))
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Die Jacke ist total schön <3 <3 <3 , der Nickistoff ist ja wirklich toll und passt bei diesem Wetter ja wirklich perfekt ;)))
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vom Stoff bin ich schwer begeistert! Und das Wetter, naja ich ziehe das nähen von Herbstkleidung wohl vor;-)

      Löschen
  5. Ich finde keine Fehler :D Aber das kenne ich sooo gut, mein Mann sagt dann immer ähnliches wie Deiner :)
    Eine tolle Jacke für Deine süße kleine Läuferin ist das! Und die Jerseynudeln mag ich!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Da möchte ich mich bitte einmal reinkuscheln bitte! Die Jerseynudel passt doch super als Kordel, ich mag das sehr gerne.
    Insgesamt wirklich eine ganz tolle Jacke. Aber echt, schon 92? Wow :D
    Die Verarbeitung ist top wie immer bei dir!
    Reißverschluss und Streifen, da hast du dich echt was getraut :)
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wirklich 92!
      Ich weiß nicht, ob ich noch mal diese Jacke mit Streifen nähe, zufrieden bin ich nicht zu 100%.

      Löschen