Dienstag, 14. Juni 2016

Lieblingskleidchen

So heißt nicht nur der Schnitt dieses Kleidchens, sondern diese Version ist wirklich eines meiner Lieblingsstücke.


Zugegeben, das Kleid ist schon drei Jahre alt. Damals für unsere Herzmaus genäht und wirklich sehr oft getragen. Dann wurde es zu klein und durfte die letzten zwei Jahre eine Pause einlegen, ehe ich es vor kurzem wieder aus der Kiste holte. 


  Gemocht wird es immer noch sehr! Ich finde grün ja wunderbar an kleinen Mädchen und Punkte gehen einfach immer in diesem Alter.


 

Das Kleid wird aus Webware genäht und sitzt luftig. Im Sommer ideal aus weicher Baumwolle, im Winter kann man auch Jeans, Cord oder ähnlich schwere Stoffe verwenden. Außerdem wächst es wirklich lange mit. Ich frage mich gerade warum ich schon lange keines mehr genäht habe, den ich finde den Schnitt für kleine Mädchen wirklich gut.

Besonders schön ist die Passe, welche mit Webband einngefasst wird.




Nun hoffe ich, das das Wetter wieder besser wird, damit wir das Kleidchen auch ganz ohne Langarmbody und Strumpfhose tragen können.


Ich wünsche euch einen schönen Dienstag
Maria

Schnitt:
Lieblingskleidchen von der Erbsenprinzessin

Stoffe:
Quelle kann ich nach drei Jahren nicht mehr herausfinden

Verlinkungen:
HOT 
Punkte Linkparty

Kommentare:

  1. Hallo Maria,
    was für ein süßes Kleid!!! Das es viel getragen wurden, kann ich mir sehr gut vorstellen und schön, dass es nochmal Verwendung findet. Es ist wirklich richtig schick!!!
    liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Jana! Ich freue mich auch über die zweite tragerunde ;-)

      Löschen
  2. Grün! Und Punkte! Wie toll ist das denn?!? Das würd ich meinen Mädels ständig anziehen..,oder mir?!?
    schön, dass du es ein zweites Mal auftragen kannst :-)
    Liebe Grüße,
    Uli
    PS:Kam das EBook schon an?!?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, vorgestern habe ich die Mail erhalten. Vielen Dank!

      Löschen
  3. Oh soo süß! ich finde auch Punkte gehen immer. Magst Du vielleicht mal bei meiner Punkteparty vorbei schauen?
    http://starkysstuecke.blogspot.de/p/i-love-dots-die-gepunktete-linparty.html
    LG Starky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Einladung. Habe ich bereits verlinkt;-)

      Löschen
  4. Wie schön! Die Stoffe sind toll zusammen und die Farbe sowieso :)
    LG Rebecca

    AntwortenLöschen
  5. Grün ist wirklich eine herrlich erfrischende Farbe besonders bei so kleinen Fräulein :-) Das Kleidchen ist zuckersüß. Es wäre jammerschade, wenn es in der Kiste geblieben wäre;-)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schaue ja spätestens bei saisonwechsel alles durch, aber es ist mir auch schon passiert, dass etwas schon zu klein war. Dabei finde ich auftragen so gut!

      Löschen
  6. Oh, wirklich ein sehr süßes Kleidchen! Wie schön, dass es jetzt nochmal zum Einsatz kommt. Ich finde Grün auch toll! Vor allem, wenn es so ein schöner frischer Farbton ist.

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  7. Hach toll- Das Lieblingskleidchen ist wirklich ein Klein-Mädchen-Klassiker und gefällt mir nach wie vor sehr gut. Und in grün mit Punkten- perfekt!
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, stimmt! Der Schnitt ist wirklich ein Klassiker! Zu Recht!!!

      Löschen
  8. Gott ist das süß!!!!
    Leider ist hier grad keine kleine Maus, der ich so ein Kleid aufs Auge drücken könnte.
    Also schmachte ich es nur an.
    Danke fürs verlinken, LG Starky

    AntwortenLöschen