Dienstag, 17. November 2015

Die Hose mit den Blubbb

Nach und nach möchte ich die Reste die sich so im Stoffschrank tummeln verarbeiten, bevor daraus auch nichts mehr für unser Baby machbar ist. Ich hatte also ein Stück von diesem blauen Sweatshirtstoff, dessen Farbe ich ganz toll finde. Und zusammen mit dem Vorhaben Wintertaugliche Kleidung zu nähen, wurde eine Strampelhose daraus. 


Die Idee mit dem Fisch habe ich von Yva R. gemopst. Als ich ihren tollen Strampler damals gesehen habe, war ich ganz hin und weg. Und irgendwie ließ mich die Idee nicht mehr los. Beim zuschneiden der Strampelhose musste ich sofort an diese Applikation zurückdenken und wollte es auch ausprobieren.




Als kleinen Zusatz bekam die Hose noch Knieflicken, die ich mit dem Wabenstich festgenäht habe. 



Da ich keine andersfarbigen Bündchen unten haben wollte, habe ich die Beinenden eingereiht und Bündchen aus dem Sweat angenäht. da dieser aber nicht sehr dehnbar ist, musste ich sie natürlich etwas breiter zuschneiden.



Ein fischiges Shirt gab es auch noch dazu, den Stoff finde ich so schlicht schön.





Ein, zwei Kleidungsstücke muß ich noch nähen, dann ist unser Baby kleidungstechnisch bestens auf den Winter vorbereitet. Angeblich soll er am Wochenende Schnee bringen. Ich bin gespannt....

Liebe Grüße
Maria

Stoffe: alle von stoff und stil
Schnitte: Strampelhose und Babyshirt von Klimperklein



Kommentare:

  1. Der Fisch ist total schön geworden, den könnt ich auch wohl mal ausprobieren, vielleicht mal in pink ;))
    Strampler find ich ja eigentlich toll, aber ich bin tatsächlich noch nie dazu gekommen einen zu nähen oder überhaupt mal einen anzuziehen ;)) ist aber bestimmt schön warm wenns jetzt so kalt ist ( relativ) die Stoffkombi gefällt mir auch total gut. Das Set ist richtig gut gelungen <3 <3
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Steffi!
      Oh ja, ein pinker Fisch, dass wäre doch super!
      Einteiler find ich Spitze, vor allem da die kleine nun robbt und wir Fließen haben. Die finde ich immer so kalt.
      Vielleicht bekommst du irgendwann nochmal die Gelegenheit zum strampler nähen ;-)

      Löschen
  2. Sehr schönes Set. Schlicht und schön. Ich komme leider im Moment gar nicht weiter und ich fürchte, dass das im Hinblick auf die Adventszeit nicht besser werden wird :-( Dabei habe ich auch noch so viele Ideen und tolle Stoffe und Schnitte hier liegen *schnief* LG Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ramona!
      Dann kannst du nach dem Feiertagen wieder durchstarten. Alles zu seiner Zeit...

      Löschen
  3. Oh wie schön :D soll ich Dir mal was sagen? Unsere kleinen tragen heute Partnerlook. Denn unser Fischstrampler passt jetzt auch schon :)
    Der Fischestoff ist wunderschön! Ich fürchte, da muss ich auch nochmal zuschlagen...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stelle ich mir ja süß vor:-)
      Ich hatte erst bedenken ob ich die Fisch Idee so nehmen darf, aber ich konnte einfach nicht wiederstehen. Deine Ideen sind sehr inspirierent.

      Löschen
    2. Nein, was bringt das Inspirieren, wenn man dann die Ideen nicht weitergeben will! Ich freue mich sehr, wenn ich Ideen weitergeben kann :)

      Löschen
  4. Ha! D n hab ich bei Yva schon toll gefunden und jetzt bei dir! Auch so toll!!!
    Und den Fischestoff beim Shirt find ich ja auch total schön... Die Stoffsucht :-(
    Und die Kleine robbt schon?
    Herzliche Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke uli
      Ja, sie robbt. Noch langsam und keine weiten Strecken, aber das wird wahrscheinlich recht schnell...
      Damit hat sie uns sehr überrascht. Ging von einem Tag auf den anderen.

      Löschen
  5. Oh, der Strampler ist soo süß mit dem Fisch! Und das Shirt aus dem Fisch-Stoff sieht auch ganz niedlich aus!

    Liebe Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen
  6. Ganz ganz toll!!! :o) Oh, ich glaube, das muss ich auch mal versuchen mit dem Fisch, so schön!!! Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Claudia
      Da könnte die liebe yva ja schon fast eine fischappli Linkparty starten ;-)

      Löschen
  7. Wieder ganz ganz toll geworden! Die Applikation ist super und zusammen mit dem Shirt eine wunderschöne Kombi!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Katrin
      Ich mag das applizieren so gerne!

      Löschen