Freitag, 9. Oktober 2015

Wickie auf dem Baum

Normalerweise fährt Wickie mit seinen Papa und den wilden Männern auf das Meer hinaus. Aber auf einem Baum sieht er auch toll aus ;-)

  Normalerweise bin ich nicht der Freund von "Lizensstoff muß ich haben".  Aber bei Wickie musste ich eine Ausnahme machen. Denn mein Sohn findet den kleinen, nasenreibenden Jungen toll. Über den Beanie hat er sich dann auch riesig gefreut.


Aber so ein Beanie hat einen großen Nachteil, denn wenn Mama nicht immerzu den hinteren Mützenteil ordentlich nach unten schiebt, erinnert mich es irgendwie an eine Kochmütze. Und so schicke ich den Beanie nicht mehr unbedingt mit in den Kindergarten...


Innen habe ich den blauen Wickie genommen, sieht man hier nicht und da Bilder machen sowieso doof ist, durfte ich nur (gnädigerweise) so fotografieren wie es eben auf dem Kopf war.

Liebe Grüße und bis bald

Maria

Stoff: Wickie von stoff und liebe
Schnitt: Beanie Freni (Freebook)

verlinkt bei  kiddikram  und made4boys

Kommentare:

  1. Sehr schöne Mütze, wobei ich sagen muss, dass ich auch gar kein Fan von Lizenzstoffen bin. Glücklicherweise habe ich aber auch Kinder, die diese ganzen Figuren aus dem Fernsehen nicht kennen, da sie nicht fernsehn. Vielleicht kannst du hinten per Hand die Mütze etwas raffen, sodass sie automatisch nach unten hängt. Weißt du wie ich das meine? Einfach knapp über dem Saum anfangen und ein paar Stiche nach oben raffen, dann hängt sie automatisch nach unten. Ich weiß leider nicht, wie ich das besser beschreiben kann. Über eine E-Mail von dir würde ich mich übrigens sehr freuen. Herbstwintertaugliche 62 maximum 68er Sachen sind hier sehr willkommen. LG Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ramona
      Ich hab gestern eine Email abgeschickt, aber ich glaube meine Email Adresse spinnt irgendwie.
      Ich schaue das ich im Laufe des Tages nochmal dazu komme....
      Das mit dem raffen ist ne gute Idee!
      Lg

      Löschen
  2. Mal ein bisschen Wickie - das geht auf jeden Fall:-) Wikinger sind nämlich echt cool!
    Ich habe auch immer versucht, die Lizenzprodukte so sparsam wie möglich im Kinderzimmer oder im Kleiderschrank auftauchen zu lassen, aber für Herzenswünsche macht man doch gerne mal eine Ausnahme!

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Wickie ist ok. Schlimm finde ich hello Kitty! Oder diesen schwamm...

      Löschen
  3. Wickie ist doch ein toller Kerl, vielleicht muss ich Michel mal mit ihm bekannt machen. Beanies sehen an meinen Kindern meistens nicht so stylisch aus, der Michel zieht sie sich immer so weit runter, dass er kaum rausgucken kann und dann beschwert er sich bei mir über die Mütze. Also, keine Beanies mehr für meine Kinder :D
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde auch keine mehr nähen... Sie sitzen einfach nicht optimal bei meinen Kindern.

      Löschen
  4. Die Beanie ist total cool...ich mag auch den Wickie-Stoff sehr.
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dagmar.
      Cool ist er wirklich, allerdings rutscht er ständig oder steht ab. Das ist bissl blöd ( oder lustig, je nach dem wie man es sieht)

      Löschen