Freitag, 23. Oktober 2015

Ohrenklappenmütze die zweite

Nachdem ich mit unserer Apfelmütze sehr zufrieden bin, habe ich gar nicht lange überlegt welchen Schnitt ich zu diesem Overall nähen soll. Es wurde wieder eine Ohrenklappenmütze nach Schnabelina.


Aussen habe ich Jersey genommen, innen Sweat. Für die Bindebänder habe ich Schrägband hergestellt und mit einem ganz normalen Geradstich zusammengenäht. Erst hatte ich bedenken, das die Naht beim zubinden wieder reißt. Aber nein,alles hält super, etwas elastisch ist sind die Bändel sogar.


Die Stoffe haben sich ganz toll vernähen lassen, ich habe mich sogar getraut die untere kante abzusteppen. Und durch die etwas festere Qualität des Birchstoffes hat sich gar nichts gewellt.


Leider war die Woche nicht nur wettertechnisch blöd bei uns. Krank sein, zahnendes Baby, lange Arbeitszeiten des Mannes sowie Schulstress lassen wir nun hinter uns und starten in ein (hoffentlich) erholsames Wochenende. Das die Mütze doch noch diese Woche irgendwann fertig wurde ist heute mein kleiner Grund zur Freude.

Euch wünsche ich auch ein schönes Wochenende
Maria

Stoffe: Elefanten: Birch, gekauft bei lottiklein
Sweat aus meinem Vorrat

Kommentare:

  1. Oh Maria da ist dir eine ganz tolle Mütze von der Nadel gehüpft.Das passt zum Overall und Elefanten gehen immer. Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende Ganz liebe Grüße trudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Elefanten sind so tolle Tiere! Ich mag die gerne.

      Löschen
  2. Der Stoff ist wirklich total süß und wunderbar neutral ;) und auf dem Kopf setzt ich irgendwie auch am liebsten Biostoffe ;))
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt neutral ist der Stoff auf alle fälle. Der hätte mir in meiner Schwangerschaft über den weg laufen sollen. Ich habe mir das Geschlecht unseres Babys nicht sagen lassen und festgestellt dass neutrale Stoffe selten sind.

      Löschen
  3. Super schön und perfekt für den tollen Overall. Ich wünsche euch baldige Genesung und Durchhaltevermögen beim Zahnen ;-) Erholt euch gut! LG Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ramona
      Zum Glück bekommen unsere Kinder schnell ihre Zähne, da wird meistens nur 2-3 tage geknatscht. Ich bin also zuversichtlich das es bald besser wird

      Löschen
  4. Liebe Maria,
    das ist sehr sehr süß geworden. Hilft bestimmt auch beim Zahnen :-)
    Ich hab auch noch ein Stück vom Elefantenstoff und ne Freundin (großer Elefantenfan) ist frisch Mama geworden, da muss ich auch noch was zaubern...

    Liebe Grüße und einen erholt euch alle gut vom Alltagsstress,
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke uli
      Ich bin gespannt was du daraus nähen wirst.

      Löschen
  5. Wirklich total süß geworden dieses Mützchen. Den Schnitt muss ich mir unbedingt merken.
    Ein erholsames Wochenende und liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Manuela
      Ich kann dir die Mütze wirklich sehr empfehlen. Sie sitzt super und sieht getragen ganz niedlich aus.

      Löschen
  6. Wirklich süsse Mütze.
    Herzlich Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  7. Ganz süße Mütze. Der Stoff gefällt mir auch richtig gut.

    AntwortenLöschen
  8. Die sieht toll aus! Und ist sehr praktisch mit den Bändern. Ich hoffe, ich kann sie auch bald von meiner ToSewListe streichen :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bestimmt, den schnell genäht ist sie. Viel Spaß bei der Umsetzung...

      Löschen
  9. Sehr, sehr schöne Mütze. Das Schnittmuster liegt bei mir auch schon ausgedruckt rum. Die Kinder brauchen Wintermützen! =)
    Ich liebe die Birch-Stoffe, auch wenn ich noch keine benutzt habe. Zusammen mit deinem tollen Anzug leuchtet euer kleines Baby ganz farbenfroh. Ich bin begeistert.
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, kathrin
      Die birch Stoffe sind wirklich toll! Leider auch teuer, noch dazu liegen sie nur 1,10 breit. Die Qualität macht alles wieder wett...

      Löschen
  10. OHHH das ist ja eine tolle Mütze!! Da schaue ich mir gleich mal das Schnittmuster an, aber auch der Stoff ist total super! :)
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sowohl Schnitt als auch Stoff kann ich absolut empfehlen!

      Löschen