Dienstag, 20. Oktober 2015

INKA von Fabelwald



Bereits seit einiger Zeit war ich auf der Suche nach einen schönen Mädchenrock für meine zwei großen Mädchen. Er sollte ganz schlicht und Basic sein und trotzdem "mädchenhaft". Dann sah ich  auf den wunderbaren Blog herzekleid, das Steffi genau an so einen Schnitt arbeitet. Und sogar noch jemanden suchte der die großen Größen Probe näht.


Ich habe mich riesig gefreut, als ich die Gelegenheit dazu bekam. Das war eine neue Erfahrung, die sehr viel Freude gemacht hat. Vielen Dank dafür!!!


Da ich auch will das die Röcke getragen werden, überließ ich meinen Töchtern die Stoffauswahl. Da bunt bei meiner 10jährigen kleidungstechnisch nicht hoch im Kurs steht, wollte sie grauen Jersey. Aber einfach nur grau? So hatte ich mir den Proberock für Steffi ja nicht vorgestellt. Also haben wir nach passenden Kombistoffen gesucht und uns dann für eine Borde aus den Me Stoff von Lillestoff entschieden. Ich hatte leider nur einen Meter davon, deshalb war ich im ersten Moment nicht so erfreut das Tochter diesen Stoff zum kombinieren wollte. Aber jetzt bin ich sehr froh, denn der Rock gefällt uns beiden sehr gut. (Und aus den Meter hätte ich für mich eh nicht so viel rausgebracht, heul.)



Wir haben uns bei diesem Rock für die Hüftpassentaschen entschieden, es gäbe auch noch die aufgesetzten Taschen. Die hat unser Grundschulmädchen bekommen, zeige ich euch aber in einem anderen Beitrag.




Auf  dem herzekleid Blog könnt ihr weitere Beispiele und auch Informationen zu dem Ebook bekommen. Ich kann es nur empfehlen! Ich habe noch viele Ideen, die nächsten Röcke sind in Planung.

Liebe Grüße
Maria

Stoff: grauer Jersey und Me von lillestoff
Schnitt: INKA von fabelwald 
Mir wurde der Schnitt für das Probenähen zur Verfügung gestellt...





Kommentare:

  1. Was für ein schicker Rock! Und trotz viel grau überhaupt nicht langweilig. Die Passe unten passt wirklich super gut dazu, der Stoff ist aber auch toll :D
    Liebe Grüße, Christien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Christine!
      Jetzt muss ich mir nur noch überlegen was ich mit 70 cm me Stoff für me anfangen kann, den er ist echt zu schade um ihn in Schrank alt werden zu lassen....

      Löschen
  2. Ja ich habe ihn schon bei Steffi auf dem Blog gesehen und er ist so schön geworden. Ich liebe ja Steffis klassische Schnitte sehr. Ich finde die Stoffkombi sehr schön. Toller Rock!!! LG Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ramona! Der Schnitt ist echt super! Ich drück dir also mal die Daumen das du ihn auch bald nähen kannst....

      Löschen
  3. Oh...was für ein toller Rock...genau so würde ich ihn auch tragen.
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dagmar
      Lach, hab ich zu meiner Tochter auch gesagt. Sie meinte selbst wenn ich tatsächlich auf Größe 146 schrumpfe, ich bekomme ihn nicht :-)

      Löschen
  4. oh, ist der schön geworden!
    ich find grau auch total schick bei Mädchen.
    LG Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke uli
      Und grau lässt sich mit fast allem kombinieren!

      Löschen
  5. Den finde ich voll schön! So schön schlicht.
    Und Bordüre und Taschen machen das ganze irgendwie komplett. Ich glaube, die Jersey-Version muss ich auch noch nähen :.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich unbedingt einen aus Cord. Ist im Winter ja wärmer. Wobei ich die Version dann nicht für die großen machen kann, den Cord wird nicht mehr getragen. ( was ich gar nicht verstehen kann....)

      Löschen
  6. Danke nochmal für das tolle Beispiel!
    Du könntest den Rest von dem Me Stoff ja z.B. benutzen, um eine Kapuze damit zu füttern oder so, könnte ich mir gut vorstellen.
    Herzliche Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab zu danken!
      Kapuze füttern ist ne gute Idee! Na, mal schauen... Meist ergibt sich das sehr spontan bei mir.

      Löschen
  7. Ganz schön und "jungedamenhaft"! Der Stoff "Me " ist ein Träumchen. Gut gewählt! LG,
    Frau Sepia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Stimmt, wirklich ein toller Stoff, leider schon überall ausverkauft. Aber das überrascht eigentlich nicht...

      Löschen
  8. Ein sehr gelungener "Große-Mädchen-Rock"! Die Bordüre ist ein richtiger Hingucker. Er ist sicher auch sehr bequem. Leider würde ich meinen zwei großen Damen damit keine Freude machen:-(
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke in zwei Jahren brauch ich auch nichts mehr für die große nähen. Schnief....
      Aber ist ja auch ok wenn sie ihren eigenen Geschmack und look haben. War bei mir nicht anders....

      Löschen
  9. Der Rock ist wunderschön! Was für eine tolle Idee mit der Bordüre.

    Herzliche Grüße!
    Mond

    AntwortenLöschen
  10. Der Rock ist wirklich wahnsinnig schön geworden, wenn der Stoff bald noch einmal kommt kannst du ja noch was für dich machen (ich warte auch schon sehnsüchtig) aber es hat sich sehr gelohnt diesen Rock daraus zu nähen :))
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, der Stoff kommt nochmal? Das wäre ja super.

      Löschen
  11. Das ist ein wunderschöner Rock! Die Borte unten ist ein ganz tolles Detail! Und jetzt weiß ich endlich, wie mein Rock aussehen wird :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da bin ich ja sehr gespannt... Freue mich auf das Ergebniss!

      Löschen
  12. Ist das ein toller Rock geworden! Und die Idee mit der Borte ist ja richtig genial! Wunderschön.
    Viele Grüße,
    Catharina

    AntwortenLöschen