Montag, 5. Oktober 2015

Fahrräder treffen Ottobre

Heute möchte ich euch zwei der drei Lieblingsteile zeigen, welche ich für die Herzmaus genäht habe. 
Als ich den Stoff Bike und Bike girl bei alles für selbermacher  gesehen habe,  konnte ich mich nicht beherrschen. Ich finde den Stoff so toll, die Farben, das Muster und auch noch Bio-Qualität (GOTS- zertifiziert). Also habe ich je einen Meter gekauft. Als die Stoffe hier ankamen, war ich noch viel mehr angetan! Mein absoluter Lieblingsstoff diesen Herbst.

Ich wusste sofort was ich daraus nähen werde. Da die meisten Langarmshirts der Herzmaus langsam zu klein, besser gesagt an den Armen zu kurz, geworden sind, sollten ein paar neue her. 
Natürlich habe ich mein Vorhaben mehr aus der Ottobre zu nähen nicht vergessen! Ehrlich gesagt, hatte ich die Ottobre noch nie so gerne wie im Moment!

Das erste Shirt zeige ich euch heute, das andere hoffentlich auch noch diese Woche.

 

Gerafft habe ich mal wieder "herkömmlich", also ohne Formalinband. Den Halsausschnitt und den Armsaum habe ich eingefasst und mit der Zwillingsnadel abgesteppt.


Als ich den Rest des Stoffes in den Schrank zurückgelegt habe, stolperte ich über ein kleines Stück blauen Feincord. Die Farbe passt perfekt zu den Fahrrädern. Also wurde daraus noch ein Rock aus der aktuellen Ottobre. 


 
Und irgendwie ist es gar nicht so leicht ein aktives, spielendes Kind auf ein Bild zu bekommen. Aber beim Mittagessen vorbereiten hab ich dann noch eines gemacht.



Und hier sieht man nochmal die Details...





 Liebe Grüße
Maria

Stoff: Bike von alles-fuer-selbermacher
           blauer Feincord aus dem Stoffschrank

Schnitt: Rock Ottobre 4 /2015
Shirt Ottobre



Kommentare:

  1. Liebe Maria, tolles Outfit. Ich mag auch gerne Cord in der Herbst- und Winterzeit. Ich finde, dir ist ein wunderbares Herbstoutfit gelungen. Toll! Der Rock steht auch noch auf meiner Liste. Mal schauen, wann ich es schaffe ;-) LG Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ramona
      Der Rock geht eigentlich recht schnell... ich hab allerdings 5 cm mehr länge dazugeben.

      Löschen
  2. Hihi Formalinband, das könnte glatt von mir sein :D
    Jaaaa, die Fahrräder sind total süß und die Farbe toll, aber ich glaube, es ist kein Geheimnis, wenn ich sage, dass ich ein großer Fan der AfS Stoffe bin :)
    Zum Ottobrenähen kann ich mich viel zu selten aufraffen, ich finde das Abpausen immer noch furchtbar..
    Das Shirt sieht sehrsehr schick aus und der Rock dazu ist wirklich toll. Das Outfit hätte bei mir Lieblingspotential!
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine
      Ich lach mich seit einer viertel Stunde kaputt... Mir wäre meine neue wortschöpfung gar nicht aufgefallen. Ob ich das auch auf das stillen schieben kann? Mittlerweile glaub ich die kleine saugt mir das letzte bisschen verbliebene Hirn aus dem Kopf, lach.
      Ich bin mittlerweile auch größer Fan, und dank Versandkosten Flatrate ( schon wieder so ein tolles Wort) werde ich öfter schwach....

      Löschen
  3. Ich musste jetzt wirklich kurz überlegen, wie das Band richtig heißt... ;-)
    Der Cordrock ist ein tolles Basicteil für den Herbst, da passt nicht nur der Fahrradstoff super dazu!

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt und im Moment sieht der Rock selten den Schrank von innen....

      Löschen
  4. Wow. Der FaHr radst offen ist ja wirklich unglaublich schön. Der ist mir bisher noch nie aufgefallen. Und dunkelblaue Basis kann man ja immer brauchen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Stoff ist echt schön, bin am überlegen mir noch etwas nachzudenken kaufen

      Löschen
  5. Der blaue Cord passt ja hervorragend dazu!!
    Danke für's Verlinken bei Cord, Cord, Cord! :-)
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen