Mittwoch, 9. September 2015

Voll Kraft voraus, mein Großer !!!


Mein Sohn ist furchtbar groß geworden. Das war mit klar als ich den Schnitt für dieses Shirt in Größe 116 abgebauscht habe. 116 ist ja für einen fast sechsjährigen nicht ausergewöhnlich, aber mein Sohn war doch gerade erst ein Baby! Und nun, tja, theoretisch würde er nächste Woche in die Schule kommen. Ich bin aber sehr froh das die Rückstellung geklappt hat und er einfach noch ein Jahr mehr ohne den Schulstress geniessen darf. Also, mein Großer - volle Kraft voraus - geniess dein Jahr schulfrei noch!




Ich muß zugeben, ich nähe unglaublich gerne für unseren Sohn. Es tut einfach super gut zwischen all den mädchenhaften Pferde- Barbie- Zimtzicken -Drehkleider- Prinzessinen- Rosarot-  Kreischalarm- und anfängliche Hormonschwallungen Phasen die klassischen Phasen eines Jungen mitzuerleben dürfen. Und das auch an der Nähmaschine!



Als ich den Stoff bei alles für Selbermacher gesehen habe, wusste ich sofort, der passt zu unserem Sohn. Die Zeichnungen sind super, mal was anderes. Außerdem ist die Farbe sehr kombinierfreudig. Meine erste Eingebung waren die roten Ringel die ich bereits bei diesem Babyset und  dem Kleid für das Grundschulmädchen verwendet habe. Aber auf der suche nach diesem in meinem Schrank, bin ich über die grauen Ringel gestolpert. Das hat mir viel besser gefallen, deshalb wurde hier also doch nicht mit rot kombiniert.


Der Schnitt ist aus einer Ottobre. Ich nähe nun wirklich immer mehr Schnitte daraus. Diese fallen zwar bissl größer aus, aber haben ansonsten einen guten Sitz. Nur mit manchen Anleitungen komme ich nicht ganz klar. Aber Übung macht den Meister :-)


Wir mögen eigentlich Kapuzen nicht so gerne, aber ab und zu ein Pullover mit, muß schon sein. Sieht ja toll aus, ne! Hier habe ich die Kapuze eingefasst und mit der Zwillingsnadel abgesteppt. Ich bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden und es macht irgendwie viel Spaß!


Liebe Grüße
Maria

Schnitt: Ottobre 4/ 2014 Nummer 29

Stoffe: MS Kräte von alles-für-selbermacher
graue Streifen stoff und stil (ob es den noch gibt weiß ich aber nicht)

verlinkt bei made4boys, kiddikram

Kommentare:

  1. Ui, Käpt'n Gräte <3 Den Stoff mag ich auch sehr sehr gerne, hab meiner Tochter ein Kleid daraus genäht.
    Das Shirt gefällt mir durch den tollen Kragen besonders gut, das ist mal etwas anderes. Ich muss mir auch mal angewöhnen mehr aus den Ottobres zu nähen, aber ich mag das Abpausen so wenig.
    Schön, dass dein Sohn noch ein Jahr schulfrei hat. Erwachsenwerden müssen sie eh so schnell..
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine
      Dein Kleid hab ich eben nochmal angeschaut. So süß!!!! Und sind das auch graue Ringel ;-)
      Mit geht es im Moment genau anders herum. Ich hab keine Lust mehr auf Papier zusammenkleben und bausche deshalb lieber ab.

      Löschen