Donnerstag, 10. September 2015

Jungle Flowers

Hin und wieder nähe ich auch etwas für mich! Um ehrlich zu sein, macht es mir richtig Spaß und ich freue mich immer sehr darauf die Sachen dann auch anzuziehen.
Allerdings bin ich der Jeans - Shirt Typ. Und bei Shirts am liebsten Uni oder vielleicht noch Streifen oder Punkte. Alternativ zur Jeans trage ich im Sommer auch mal gerne Röcke oder Maxiröcke.

An einen Maxirock habe ich sofort gedacht als ich dem schönen Stoff  Jungle Flowers aus der Feder von kluntjebunt gesehen habe. Aber aufgrund der Ferien kam ich dann nicht zur Umsetzung. Dieses Wochenende nun wollte ich den Rock nähen. Aber dann hab ich überlegt ob ich ihn noch großartig tragen würde, jetzt da der Herbst sich bereits ankündigt.

Ich wollte dennoch etwas weiches und irgendwie was luftiges. Wenn nicht an den Beinen, dann halt an den Armen. Aber auf jeden Fall tragbar jetzt in der Übergangszeit. Und so kam ich zu einem gemusterten Langarmshirt, welches mir super gefällt.




Der Schnitt hat ganz weite, ausgestellte Ärmel. Da ich die zwar schön, aber mit Kinder dann doch etwas unpraktisch finde, habe ich sie erst gerafft und dann eingefasst.


Gefällt mir ganz gut, allerdings hätten sie noch etwas enger werden können, sie rutschen mir immer noch über den Handrücken. Vorne ist eine Wickelpasse, also nicht echt zum Wickeln. Sieht nur so aus. Auch hier habe ich eingefasst und mit der Zwillingsnadel festgenäht.


Auf dem Spielplatz gestern haben wir ein paar Bilder gemacht. Die Sonne tat so gut. Das ist mein Wetter, nicht zu heiß aber auch nicht kalt.



Liebe Grüße
Maria

Schnitt: Shirt oder Kleid von allerlieblichst

verlinkt bei RUMS und ich näh Bio

Kommentare:

  1. Dein neues Shirt gefällt mir sehr gut! Der große, florale Print ist super, und die Wickeloptik am Oberteil macht einen sehr schönen Ausschnitt!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Der Schnitt sagt mir auch super zu.
      Liebe grüße
      Maria

      Löschen
  2. das ist ein tolles Shirt geworden,**lg barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maria, dein Shirt gefällt mir gut. Ganz toll finde ich deine Ärmellösung. Die werde ich mir merken. LG Ramona

    AntwortenLöschen
  4. Aus dem Stoff wirkt der Schnitt noch viel besser. Oder umgekehrt? 😊 Auf alle Fälle würde ich es auch tragen.

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen Dank! Ich bin mittlerweile sehr froh, doch ein shirt daraus genäht zu haben, statt eines Rocks. Vor allem da der jersey ganz dünn ist, so einen dünnen hatte ich noch nie unter der Nadel. Wer weiß ob da für einen Rock gut gegangen wäre....

      Löschen