Donnerstag, 20. August 2015

Es wird herbstlich ... mit Birch

An die Nähmaschine komme ich der Ferien wegen sehr wenig. Aber ein paar Sachen für den Herbst habe ich ja bereits fertig genäht. Und während die Kinder gerade mit ihrem Übernachtungsgast spielen zeige ich euch was ich aus dem wunder-wunderschönen Birch Schätzchen genäht habe.


Der Birch Stoff lag dieses mal nicht lange im Schrank, da ich direkt wusste was ich daraus nähen wollte. Ein ganz schlichtes Langarmshirt, damit der Stoff auch wirklich gut zur Geltung kommt.


 

 Am Shirt habe ich das erste mal mit der Zwillingsnadel den Ausschnitt abgenäht, was mir ausgesprochen gut gefällt und ab sofort immer so gemacht wird.

Dazu gab es eine Sweathose in grau mit einer schlichten Känguruhtasche (die Baby in den Alter eigentlich nicht braucht). 


Zum ersten Mal kam die Knopflochautomatik meiner Nähmaschine zum Einsatz - ich bin total begeistert. Die Nähstücke gefallen mir mit echten Knöpfen gleich noch besser. Zum Glück hatte ich auch noch passende Knöpfe in meiner Kiste. Die sind bei mir grundsätzlich Mangelware. Dem wurde aber letzte Woche Abhilfe geschaffen, ich war eine Menge Knöpfe in allen Farben und Formen einkaufen.



Hose und Shirt passen schon ganz gut, haben aber trotzdem noch genug Platz zum reinwachsen. 





 Ich finde die kleine zum Fressen in den Teilen, außerdem sind die einteiligen Hosen bei Babys einfach das Beste was es gibt, da lassen sich die Zwerge viel besser rumtragen, kuscheln und sind warm verpackt. Nix rutscht nach oben, deshalb werde ich auf jeden Fall nochmal so eine Hose nähen.

Hier kommen noch ein paar Bilder mit dem Lieblingsspielzeug unseres Babys. Der O-Ball mit Rasseleffekt war ein Geschenk zur Geburt und wird sehr gerne bespielt. Achtung, Action...



Lasst es euch gut gehen. Bis bald

Maria


Schnitte: Oberteil ist der regenbogenbody von Schnabelina, als Shirt gekürzt
Trägerhose von klimperklein

Stoffe: Birch Tree Strips, gekauft über alles-für-selbermacher  
Sweat war noch in meinem Stoffschrank
unifarbener Jersey von lillestoff

Kommentare:

  1. Hach, wieder so schöne Stöffchen. Zum Strampelhosenschnitt muss ich ja nichts mehr sagen. Auch hier immer wieder gerne genäht und einfach so knuffig LG Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ist wirklich toll, da sind die kleinen bestens verpackt.

      Löschen
  2. Mensch, ich dachte, ich hätte schon einen Kommentar hier gelassen? Komisch... Das Set sieht wirklich toll aus! Mit den Knöpfen ist es wirklich richtig edel.
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maria,
    das ist wirklich eine süße Kombi und der Stoff wunderschön. Ich finde Ausschnitte mit Zwillingsnadel genäht sehen immer gleich so professionell aus...ich bin ganz verliebt in deine Teile!
    Der Tipp mit dem Einteiler ist sehr gut, da kann ich meine Kollektion zum Verschenken gleich noch ergänzen!
    Alles Liebe,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe laura.
      Die Hose kann ich wirklich nur empfehlen.

      Löschen