Sonntag, 19. Juli 2015

Wee Wander oder eine Stoffliebe

Ich gestehe, dieser Stoff war Liebe auf den ersten Blick! So liebevolle Zeichnungen, diese Farben, die Qualität... alles perfekt.
Also sollte auch ein möglichst passender Schnitt her, der den Stoff zur Geltung bringt.

Hier  wurde ich auf das izzy-top aufmerksam und wusste sofort, das ist der richtige Schnitt. Also habe ich am Freitag zugeschnitten und gestern genäht. Ging schneller als ich dachte!


Und das Ergebniss ist wunderschön! Was man leider nicht sieht, das Oberteil ist gefüttert mit pinken Stoff. Da wollte ich etwas Kontrast. Und die Hose sieht man auch nicht wirklich ;-) die ist eine Blomma... oder eine Unella... eben die Hose aus diesem Schnittmuster von Farbenmix. Bereits letztes Jahr genäht, passt sie dieses erst richtig.



Heute wurde das Top direkt ausgeführt, erst zum Spielplatz und dann zum Baumhaus, das die Gemeinde netterweise errichten ließ und von uns gerne besucht wird.



Im Herbst beobachten wir den Abflug der Schwäne und anderer Zugvögel. (Wobei die Schwäne wegen den milderen Temperaturen die letzten zwei Winter bei uns blieben.) Dann laufen wir durch das raschelnde Laub und geniessen die letzten Sonnenstrahlen. Im Winter saßen wir da oben mit Glühwein und Kakao, sowie Lebkuchen. Im Frühjahr sehen wir begeisternd den Jungvögeln zu, denn vom Baumhaus hat man einen sagenhaften Blick über die Seen. Und jetzt im Sommer ist das Schilf ein grünes, rauschendes Meer. Einfach nur wunderschön!!!



Zurück zum Top :-)

Genäht habe ich in Größe 4. Zum Glück, obwohl meine Tochter erst drei ist, glaube ich wäre sie in Größe 3 nicht reingekommen. Die Webware dehnt sich beim übern-Kopf-ziehen ja nicht.
Es hat furchtbar viel Spaß gemacht mal wieder Webware zu vernähen, so mit Bügeln, genauem Abmessen und allem drum und dran. Bei Jersey kann man ja doch etwas mehr hutteln.

Und hier noch ein schöner Schnappschuß von unserem Spaziergang. Kleines Mädchen auf Papas Schultern...



Liebe Grüße
Maria

Stoff: Wee Wander von SahraJane für Michael Miller, gekauft bei toddlin-town-fabrics
Schnitt: Izzy Top von climbing the willow

verlinkt bei meitlisache und kiddikram



Kommentare:

  1. Ohjaaa, dieser Stoff ist so wunderschön!!! Und der Schnitt, den Du genäht hast, eignet sich wirlich absolut super gut dafür! Rundum hübsch!!!

    AntwortenLöschen