Freitag, 31. Juli 2015

Retrohorse...

Wow, was für eine Woche!

In Bayern ist heute der letzte Schultag - es gibt Zeugnisse! Die Kinder waren schon ganz aufgeregt. Unsere Grroße hat nun ihre Grundschulzeit beendet, die zweite verabschiedet sich von ihrer Lehrerin, außerdem verlässt der Rektor die Schule und drei Lehrkräfte gehen in Pension. 
Dementsprechend stand die letzten zwei Wochen extrem viel auf dem Plan. Neben Ausflügen, Verabschiedungsfeiern und veränderten Unterrichtsplan wurden der Unterricht mit Knabberstunden, Filmen oder dem aussortieren der alten Bücher bereichert. Laut meiner Tochter waren das die schönsten 2 Wochen ihrer Schulzeit :-)
Als Mama ist es vor allem stressig, aber nun ist es geschafft und es heißt : Einmal durchatmen bitte....


Heute morgen hat unsere Babymaus ein weiteres Set, gedacht für den Herbst, an. Allerdings weiß ich nicht ob die Hose im richtigen Herbst noch passt, grins.




Die Hose ist aus der Ottobre, ich habe einen Schnitt gesucht der ohne Mittelnaht genäht wird, aber an denen ich Taschen an den Seiten einarbeiten kann. Die habe ich hin gebastelt...



Und mit der Zwillingsnadel (stümperhaft) angenäht. Die Taschen sollen nur ein Hingucker sein, daher sind sie gefakt. 



Für das Shirt habe ich bei dem Schnitt endless-summer die Arme nicht extra zugeschnitten, sondern mit dem Shirt in einem Zug. Ob ich das für so ein kleines Baby wieder machen werde, weiß ich nicht. Ich denke besser wirkt so ein Shirt wenn das Kind zumindest sitzt.



Die Borde, die am Rand vom Retrohorse - Stoff dran ist habe ich am Oberteil aufgenäht. Leider bekommt man selten Webbänder oder ähnliches die, so wie hier, längs aufgenäht werden können.




Der Stoff  Retrohorse ist von der Qualität einfach traumhft!!! Ich kann ihn nur empfehlen.

Und heute gibt es ein "nicht-nur-Hand" Bild. Unsere Tochter hat ihre Füße entdeckt :-)



Alles Liebe und seid herzlich gegrüßt

Maria

Stoffe: Retrohorse von nicibiene
            braune Ringel von lillestoff
Schnitte: Endless Summer von schaumzucker
               Babyhose aus der Ottobre

verlinkt bei ich-näh-bio, kiddikram sowie meitlisache

Kommentare:

  1. Ui, so süß!!!
    Kennst Du schon die SewMiniLinkparty (http://www.sew-mini.blogspot.de)? Da passt das Outfit von Deiner Süßen auch gut hin :)
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Danke yva. Ich glaube ich habe dort verlinkt. Aber den backlink vergessen. Hole ich nach...

    AntwortenLöschen