Donnerstag, 2. Juli 2015

Noch mehr für die heißen Tage

Wisst ihr wann für mich klar ist das Sommer ist?

Abends, wenn die Kinder im Bett liegen und keiner ruft mehr : Ich hab Durst, ich hab Hunger, muss noch mal aufs Klo, ich kann noch nicht schlafen, darf ich nochmal zu euch......
Nein, nach diesen herrlichen Sommertagen, an denen man am Wasserspielplatz spielt oder bei den Großeltern im Garten, auch mal gerne den Balkon überflutet und ständig draußen ist, - den ganzen Nachmittag und Abend, da dauert es keine 3 Minuten und die Kinder schlafen. (Ich gestehe an so lauen Abenden bringen wir die Kinder nicht um 8Uhr ins Bett ) Und wenn wir Eltern vor dem Schlafengehen nochmal nach ihnen schauen, schlummern sie seelig in ihren Betten. Ein zu Herzen gehender Moment ist das Abend für Abend.
Der einzige Hacken an der Sache, auch ich bin am Abend so müde, daß ich am liebsten sofort ins Bett fallen möchte ;-)

Für die Babymaus habe ich noch ein Apfelset genäht, die Hose passt auch zu diesem Kleid. Ich mag die Streifen so gerne, überrhaupt Streifen sind was tolles...





Und dann habe ich für eine Freundin noch ein weiteres Set genäht...





Von diesem Stoff hatte ich nur einen halben Meter. Mein Sohn ist so gewachsen, daß diese Menge nicht mehr für ihn ausreicht. In der nächsten Zeit muß ich wohl mal meinen Stoffschrank durchsuchen, was noch so an halben Metern da ist.

Genießt den herrlichen Sommertag
Liebe Grüße
Maria

Schnitt: Babyshirt von  klimperklein
Stoff: Das Jungsset ist von lillestoff ( weiß nicht wie der Stoff heißt)
Die Äpfel von bygraziela
und die Streifen von Hamburger Liebe, aus der Serie Fly, gekauft über dawanda

verlinkt bei kiddikram

Kommentare:

  1. Hallo Maria,
    das sind ja zwei zuckersüße Kombis. Sehr hübsch und einfach nur zum dahinschmelzen.
    Liebe Grüße
    Fräulein Annemone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. So kleine Sachen sind einfach putzig.... Und schnell zu nähen!
      Grüße
      Maria

      Löschen