Montag, 27. Juli 2015

my kids wear .... die ersten Herbstteilchen

Heute hat es bei uns gerade mal 15 Grad und es regnet ständig. Unsere zweite Tochter ist mit der Schule bei einem Theaterstück, das draussen stattfindet. Die Arme wird ganz nass nach Hause kommen. Also haben wir sie heute früh wind-wetter- und wasserdicht verpackt ;-)

Auch unser Baby hat heute schon Kleidungsstücke an die ich für die kommende Jahreszeit genäht habe.



Die Idee Webband auf die Hose zu nähen habe ich bei mara zeitspieler abgeschaut. 
Ursprünglich war das eine Umstandshose von mir, die ich tatsächlich in den letzten drei Schwangerschaften anhatte. Am Ende waren die Knie dann schon sehr dünn. Denoch war sie mir zum wegwerfen zu schade, so wurden sogar zwei Jeanshosen für die Babymaus daraus.


Die andere zeig ich euch ein anderes Mal.

Woran unsere kleine momentan besonders Freude hat sind ihre Finger und Hände. Ausgiebig werden sie befühlt und angefasst, natürlich auch angesabbert. Unser Sohn stellte mit Freude fest: Sie betet schon. :-)




Das Shirt wurde aus den Resten zweier Stoffe genäht, die gerade noch so gereicht haben. Ich liebe ja den Blumenstoff, deshalb wurde da auch nix verschwendet (und noch was nachbestellt....)


Diese Teile lagen schon einige Zeit fertig im Schrank, wurden also noch mit meiner "alten" Nähmaschine genäht. Außerdem machen sie den Anfang meiner Herbstsachen, von denen schon einiges fertig ist. Ich freue mich schon euch diese zu zeigen, auch ein paar Upcycling-Projekte aus meinen Umstandsklamotten....

Liebe Grüße
Maria

Schnitte:  Babyhose von klimperklein
                 Trotzkopf von schnabelina

Stoff: Blumen von Lillestoff und Streifen aus meiner Restekiste

verlinkt bei my kids wear, sew-mini, kiddikram

Kommentare:

  1. Sehr schönes Set!
    Ja, das Wetter in Deutschland ist sehr unbeständig geworden in den letzten Jahren... eine Woche heiß, die nächste kalt... :|
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank yva!
      Stimmt, und dann noch ein Temperatur Unterschied von 15 Grad oder mehr. Das muss der Körper erst mal verarbeiten.

      Löschen
  2. Super süß <3 mit dem Blumenstoff hab ich gestern noch auf dem Stoffmarkt geliebäugelt ;) Ich bin auch schon angefangen mit der Herbstausstattung, wir tragen hier seit gestern auch schon wieder alle Langarm ;)
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi
      Ich hab mich konsequent geweigert heute was langärmeliges anzuziehen ;-) ist ja schließlich Juli....Da hab ich einfach mal auf bockig gemacht, grins.
      Oh, Stoffmarkt, da will ich auch irgendwann mal hin. Aber momentan ist es mir zu viel Stress!

      Löschen
  3. Sehr schönes Set! Ich habe auch schon einige Jeans aussortiert und werde meiner Kleinen ein paar nähen. LG Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ramona
      Da freue ich mich auf das Ergebniss. Das war heute das erste mal das sie Jeans anhatte. Irgendwie wirkte sie damit gleich viel größer :-)

      Löschen
  4. Ganz ganz süß! <3 Viele liebe Grüße aus Köln

    AntwortenLöschen
  5. So eine schöne, praktische Babykombi <3 Und toll, dass die KLeine jetzt deine Umstandshose trägt, das ist ja schon ein besonderes Stück :D
    Hach, die süßen Fingerspielchen in dem Alter.. einfach zu goldig!
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Christine
      Ich bin ganz verzaubert von ihren Händen :-) so weich und künftig, hoch...

      Löschen