Montag, 29. Juni 2015

Sommerset

Endlich! Ich hatte schon gar nicht mehr wirklich damit gerechnet daß wir unsere Sommersachen anziehen können. 

Was ich euch heute zeige, sollte eigentlich was anderes werden. Ich fange schon an für den Herbst zuzuschneiden. Zu dem einem Pulli wollte ich eine Leggins nähen. Da unsere Maus derzeit Größe 68 trägt, habe ich in 74/80 zugeschnitten. Schon während des Nähens kam mir die Hose nicht weiter vor, wie die, die das Mäuschen gerade trägt. Also Anprobe und tatsächlich- sitzt ganz perfekt. Nur die Beine waren gefühlte Meter zu lange. Also hab ich die Hose gekürzt und unten mal Bündchen angenäht.



Weil ich aber so gar nichts passendes dazu im Kleiderschrank der Maus gefunden habe, musste noch ein T-Shirt her. So habe ich aus den allerletzten Resten des Stoffes eine Tunika in Größe 74 genäht.




Und den ersten bequemlichkeits Test hat das Set heute früh auch schon hingelegt. 






Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche.
Liebe Grüße
Maria

Schnitt: Leggins von leni pepunkt
Trotzkopf von schnabelina (abgeändert)
Stoff: beide gekauft bei stoff und stil

verlinkt bei kiddikram und meitlisache

Kommentare:

  1. Total süß, mit den Stoffen hab ich auch schon so lange geliebäugelt ;) find ich sooo süß für kleine Babys <3
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffi
    Ja, ideal für Babys. Deshalb hab ich ihn gleich vernäht bevor mein Baby groß ist und es mir so geht wie mit vielen anderen Stoffen aus meinem Schrank, dass er mir zu Babyhaft für große ist.
    Die Qualität ist übrigens auch super.
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen