Montag, 22. Juni 2015

my kids wears ... mit Elefanten

Ich hoffe ihr hattet ein erholsames Wochenende! Ich habe gestern einen herrlichen Nähnachmittag eingelegt, das Ergebniss zeige ich euch im Laufe der nächsten Tage...

Heute gibt es nochmal ein Langarmshirt das ich letzte Woche für das Babymäuschen genäht habe. Und weil heute Montag und my kids wears - Tag ist habe ich es mal am Kind fotografiert. Außerdem ist die Decke zu sehen, die ich mit noch dickem Babybauch, genäht habe. 

Ich habe damals alle blau / grünen Stoffreste verarbeitet - meine Lieblingsfarben, allem voran grün. Leider habe ich einen nicht ganz so hochwertigen blauen Pünktchenstoff mitverarbeitet. Nach unzähligen Wäschen rächt sich das nun, diese Quadrate sind schon ziemlich ausgebleicht. Wenn ich nochmal ein Patchworkdecke nähe, dann mit qualitativ hochwertigeren Stoffen. 




So, nun aber noch mal zu unserem Elefantenshirt. Es ist aus dem wunderbaren Nosh Stoff entstanden. Ich finde das Muster und die Farbe ideal für Babys. Egal ob Mädchen oder Junge. Zu unserem Shirt gesellt sich heute eine gemütliche Strumpfhose (und das im JUNI ) und dicke Frotteesocken (JUNI!!!!). Als wir den großen Bruder in den Kindergarten gefahren haben gabs noch eine Hose, aber wer braucht die schon zu Hause, stört ja nur beim Strampeln...


Nun verrate ich euch noch wo die Maus hinschaut: Richtung BRENNENDEN Ofen. Immer noch krank und mit brasselndem Regen auf den Dachfenstern war es einfach zu kalt in der Wohnung. 

Liebe Grüße
Maria

Schnitt: Babyshirt von klimperklein
              
verlinkt bei my-kid-wears und kiddikram

Kommentare:

  1. Decke und Shirt haben wirklich tolle Farben. Und so ein Strumpfhosenpopo hat auch immer was ;)

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia
      Ja, ein Strumpfhosen Popo ist was süßes! Ich glaube meine Kinder haben mehr Strumpfhosen als Hosen ;-)
      Liebe grüße

      Löschen
  2. Ohjaaa, ich liebe Grün und Blau auch am meisten!!!
    Sehr süßes Shirt :) Und jaa... viiiel zu kalt -_-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo yva
      Es soll ja angeblich wärmer werden... Ich habe deinen umstandsmantel schon bewundert. Toller Schnitt und tolle Farbe....
      Liebe grüße

      Löschen