Montag, 15. Juni 2015

Langarmshirts im Juni

Brrr, ist es bei euch heute auch so kalt?
Bereits letzte Woche war es die ersten Tage auch so frisch und deshalb musste ich für unsere Babymaus noch einen Satz Langarmshirts nähen, denn der Größe 62 ist sie nun größtenteils entwachsen. 
Endlich habe ich mich durchgerungen einen wahren "Schatz" aus meinem Stoffschrank anzuschneiden. Einen Interlock von Birch mit wunderschönen Giraffen darauf. 


Ich wollte unbedingt ein ganz schlichtes Shirt daraus machen, gerne so das vorne in der Mitte eine grüne Giraffe gewesen wäre. Nachdem ich aber eine halbe Stunde den Stoff gelegt und gelegt habe, kam ich zu der Erkenntnis, daß ich einfach zu viel verschneiden müsste. Und mal ganz ehrlich bei einem Stoff der über 20 Euro der Meter kostet mache ich das nicht. Da wird jeder Millimeter ausgekostet. Also hab ich einfach darauf los geschnitten und den Kopf der Giraffe abgesäbelt. Aber das Ergebniss gefällt mir trotzdem. und eigentlich fällts ja gar nicht groß auf;-)


Am Ärmel ist eine ganze drauf;-)



Und dann habe ich noch zwei maritime Shirts genäht, irgendwie greife ich bei der kleinen meist zu nichtrosa Farben. Aber nach drei Mädchen die ausgiebig die Prinzessinen - Pferde - Ballerina - Hello Kitty - Minnie Maus Phasen durchmachten (die ich auch genossen habe) bin ich froh (noch) selbst für die Farbauswahl zuständig zu sein.Und das darf dann gerne auch mal nicht rosa sein.



Und wie ist es bei euch? Wählt ihr eher geschlechtsspezifische Farben aus? Wobei man bei Mädchen ja auch mehr Spiel hat. Einen Jungen rosa Einhörner oder Prinzessinen zu verpassen wäre schon etwas fies.

Liebe Grüße 
Maria



Schnitt: Babyshirt von Klimperklein
Stoffe: roter Jersey aus meinem Stoffschrank
             Boote von Cherry Picking
              Giraffen von Birch

verlinkt bei my kids wear ( weil die kleine das Giraffenshirt gerade trägt und so süß damit aussieht) und kiddikram

Kommentare:

  1. Oh wieder so schöner Stoff. Ich vernähe für meine Kleine nun schon gerne rosa und lila. Meine Große mochte nie rosa glitzer und blingbling. Deswegen genieße ich das jetzt noch. Ich hoffe, dass sie es auch weiterhin mag. Wobei ich auf HelloKitty etc. ganz gut verzichten kann ;-) LG Ramona

    AntwortenLöschen
  2. Ach, die Birch Stoffe sind wirklich echte Schätzchen! Schöner Pulli, trotz Kopfab - Giraffe :)
    Liebs Grüßle, Julia

    AntwortenLöschen